wissen.de Artikel

Harry Potter – eine Biografie

Ein besonderes Kind

WARNER BROS.

Bis zu seinem elften Lebensjahr unterscheidet den Jungen mit den strahlend grünen Augen und dem schwarzen, unbändigen Haar nichts von anderen Jungs in seinem Alter. Und doch ist Harry ein ganz besonderes Kind. Geboren wurde Harry am 31. Juli 1980 in England. Harry wächst nicht bei seinen Eltern auf, sondern bei der furchtbaren Familie Dursley. Angeblich sind Harrys Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, und die Dursleys dulden Harry nur deshalb, weil er Mrs. Dursleys Neffe ist. Erst als Harry im Alter von elf Jahren an der Zauberschule in Hogwarts aufgenommen werden soll, erfährt er die Wahrheit über sich und seine Eltern.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren