wissen.de Artikel

Matthias Habich

Der Begehrte

Auch wenn Matthias Habich vor allem durch seine Fernsehrollen einem breiten Publikum bekannt geworden ist, so hat er seine Karriere doch in erster Linie dem Theater zu verdanken. Habich gilt als einer der profiliertesten und angesehensten Bühnenschauspieler Europas, der an nahezu allen wichtigen Theatern mit großen Rollen zu sehen gewesen ist. Wer Habich bislang jedoch weder auf der Bühne noch im Film wahrgenommen hat, der hat sicherlich zumindest seine imposante Stimme schon gehört. Schließlich ist er auch als Sprecher für Hörspielproduktionen einer der begehrtesten Darsteller in Deutschland.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren