Lexikon
Briefing
Wirtschaft
Instrument zur Kommunikation in der Werbewirtschaft: Zur Planung einer Werbekampagne wird die Werbeagentur von dem Unternehmen, das den Auftrag vergibt, entsprechend „gebrieft“, d. h. die Agentur erhält von der Kundenfirma alle notwendigen Angaben über das Produkt, den Hersteller, die Konkurrenzsituation, das Ziel, die Kosten und den vorgesehenen Zeitraum der geplanten Kampagne.
Wissenschaft
Flugsaurier: Zu Fuß zum Erfolg
Wie lebten Pterosaurier, wenn sie nicht in der Luft unterwegs waren? Diese Frage beleuchtet nun eine Untersuchung der Hände und Füße zahlreicher Arten aus der gesamten Entwicklungsgeschichte der Flugechsen. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die frühen Vertreter noch an das Klettern in Bäumen angepasst waren, während spätere...
Wissenschaft
Gegen die Einbahnstraße
Keine Stadt ohne Sackgassen und Einbahnstraßen. Auch von der Evolution dachte man lange, dass sie viele Organismenlinien in Sackgassen und Einbahnstraßen geschickt habe. Tatsächlich scheint das jedoch viel weniger oft der Fall gewesen zu sein, als bislang vermutet. Über die „evolutionären Sackgassen“ des belgischen Paläontologen...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Kalender
Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Das Standardmodell
Inseln der Vielfalt
Die Suche nach Satelliten-Schwärmen
Igitt!
Kein Ende für Öl und Gas
Den harten Winterverschlafen