Lexikon

Kraus

Peter, deutscher Sänger, Schauspieler und Entertainer, * 18. 3. 1939 München; war in den 1950er Jahren mit deutschsprachigen Rock-n-Roll-Titeln („Sugar Baby“ 1958), später mit leicht rockenden Schlagern erfolgreich; sang und schauspielerte u. a. zusammen mit Cornelia Froboess, mit der er zum Teenager-Idol der deutschen Nachkriegszeit wurde; später auch als TV-Entertainer und Regisseur tätig; Veröffentlichungen: „Rock n Roll Is Back“ 2004; „I Love Rock n Roll“ 2006.
hell, klein, sichtbar
Wissenschaft

Winzigstes sichtbar gemacht

Neuartige Mikroskope erreichen fast atomare Auflösung. Das hilft etwa bei der Entwicklung von besseren Medikamenten. von REINHARD BREUER Wer Kleines und Kleinstes erkennen will, braucht Hilfe – ob Lesebrille, Fernglas oder Lupe. In der Wissenschaft sind seit mehr als 400 Jahren Lichtmikroskope in Gebrauch, und ihre...

Wissenschaft

Eine Frage der Ähre

Der Weizen ist die am weitesten verbreitete Nutzpflanze. Braucht es noch gezieltere Eingriffe in sein Genom, um auch in Zukunft die Weltbevölkerung zu ernähren?

Der Beitrag Eine Frage der Ähre erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon