Lexikon

Taylor

James, US-amerikanischer Popsänger und Songschreiber, * 12. 3. 1948 Boston; beeinflusst von der Woodstock-Generation; wurde in den 1970er Jahren mit seiner charakteristischen warmen Stimme und sanften Folksongs erfolgreich; bekanntester Hit: „Youve Got a Friend“ (1971); wurde 2000 in die RocknRoll Hall of Fame aufgenommen; Veröffentlichungen: „James Taylor“ 1969; „Sweet Baby James“ 1969; „Waking Man“ 1974; „Never Die Young“ 1987; „Hourglass“ 1997.
Weizen, Roggen
Wissenschaft

Weizen trotzt Trockenheit

Weltweit suchen Pflanzenzüchter und Landwirte nach neuen, robusteren Sorten, die trotz längerer Dürrephasen stabile Erträge gewährleisten.

Der Beitrag Weizen trotzt Trockenheit erschien zuerst auf ...

Menschen, Gesundheit, Affe, Corona
Wissenschaft

Eine Gesundheit für alle

Eine neue Forschungsrichtung ruft dazu auf, die Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen, ja sogar des Planeten zusammen zu betrachten. von SUSANNE DONNER Lange vor der Corona-Pandemie hatten Wissenschaftler gewarnt, die Krankheitsausbrüche bei Tieren und Menschen aufgrund von neuen Erregern würden sich häufen. Viren, die...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel auf wissenschaft.de

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon