wissen.de
Total votes: 103
wissen.de Artikel

Telekom - eine Branche unter Beschuss

“Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst das gern zitierte Bonmot von Winston Churchill beschreibt die aktuelle Stimmung im Telekomsektor treffend. Die einst hoch gelobte Telekombranche ist zum Problemkind des Technologiesektors geworden. Allzeittiefs, Firmenpleiten, massive Überschuldung und weitere Verzögerungen beim Aufbau von UMTS: Das sind die beherrschenden Schlagzeilen der Telekommunikationsbranche 2002 eine Bestandsaufnahme.

Leidensgeschichte T-Aktie

Es mutet schon wie ein perfides Gesellschaftsspiel an: Fast täglich müssen Deutsche Telekom-Aktionäre den Atem anhalten. Wie in einer Anspielung auf einen Hollywood-Hit der frühen 90er Jahre grüßt die Anleger seit Wochen das Allzeittief: Erst der Sturz unter den Ausgabepreis, dann unter zwölf, elf schließlich gar zehn Euro. Vorläufiger Tiefststand: 8,91 Euro.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 103