Wahrig Synonymwörterbuch

eingenommen sein von

  1. begeistert/fasziniert/berauscht/entzückt/entflammt/erfüllt sein von, jmdm. nahestehen, vertraut sein mit, jmdm. gewogen/zugetan/geneigt/gutgesinnt sein, jmdn. mögen, viel übrighaben für, Geschmack/Gefallen finden an, nicht abgeneigt sein, ein Freund sein von, sympathisieren mit
  2. von sich eingenommen sein eingebildet sein, sich etwas einbilden, angeben, prahlen; ugs.: aufschneiden, sich dicktun, hoch hinauswollen
2D-Material Graphen
Wissenschaft

Ein Hauch von Material

Die Erforschung extrem flacher, sogenannter zweidimensionaler Materialien macht rasante Fortschritte. Ihre Anwendungen sind vielfältig – von der Abwasserreinigung bis zur Nanoelektronik. von THERESA KÜCHLE Ein Stückchen Klebeband und ein Graphitblock – das reicht aus, um ein Material aus einer einzigen Lage Kohlenstoff-Atome...

Parodontitis, Zähne, Karies
Wissenschaft

Zähne zeigen

Moderne Zahnmediziner greifen immer seltener zum Bohrer: Karies und Parodontitis lassen sich mit innovativen Methoden sanft stoppen. Hilfreich ist dabei die frühzeitige Diagnose. von MONIKA HOLTHOFF-STENGER Zahnfäule und Zahnfleischentzündung sind alte Bekannte der Menschheit. In Marokko entdeckten Wissenschaftler des Max-Planck-...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon