wissen.de
Total votes: 109
wissen.de Artikel

Alternative Kraftstoffe - der Weg ist noch lang

Anfang der siebziger Jahre: die erste Ölkrise steht noch bevor, bis zur Gründung der Grünen werden noch zehn Jahre vergehen und kaum jemand stellt die Begriffe “Autofahren“ und “Ressourcenknappheit“ in unmittelbaren Zusammenhang. Es sind gerade einmal 5 Autos, offiziell gemeldet, die nicht mit den herkömmlichen Kraftstoffen Benzin, Diesel oder anderen fossilen Kraftstoffen betrieben werden. Die einzige schadstoffarme Alternative sind Fahrzeuge mit Erd- oder Flüssiggasantrieb. Doch auch deren Anteil nimmt sich denkbar gering aus.

Mehr, aber immer noch wenig

Ölkrise 1973: Limitierte Benzinabgabe an einer Tankstelle in Atlanta, USA..jpeg
Ölkrise 1973: Limitierte Benzinabgabe an einer Tankstelle in Atlanta, USA.

Ölkrise 1973: Limitierte Benzinabgabe an einer Tankstelle in Atlanta, USA.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 109