Bildergalerie

Kaffee: heiß geliebt

Er weckt uns auf. Er versüßt uns die Pause. Er krönt ein gutes Essen. Und ist bei den Deutschen beliebter als Mineralwasser oder Bier. Denn mit 148 Liter Kaffee pro Jahr (Stand 2008) ist jeder einzelne im Schnitt mit dabei. Und mit sechs Kilogramm Rohkaffee haben wir hierzulande sogar einen höheren Bohnen-Jahres-Verbrauch als Italien oder Spanien. Kein Wunder also, dass es seit 2006 auch einen Ehrentag für das beliebte Getränk gibt: Den "Tag des Kaffees", an jedem letzten Freitag im September. Klicken Sie auf das erste Bild, um die Fotostrecke zu starten.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon