wissen.de Artikel

Brügge

Europas Kulturhauptstadt 2002

The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.

Seit dem 20.02.2002 versucht sich das mittelalterlich geprägte Brügge als Europas Kulturhauptstadt von seiner allerbesten Seite zu präsentieren. Gewiss: Noch immer umweht die im Schatten von Gent, Brüssel und Antwerpen stehende “flämische Kunststadt der Hauch kleinstädtischer Beschaulichkeit. Doch dieses Image möchte man abstreifen und stattdessen in den modernen Chorgesang der europäischen Kulturmetropolen einstimmen. Allerdings machte der Wettergott am Eröffnungswochenende den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung: Ein Schneesturm fegte über Brügge hinweg, so dass Festtagsstimmung so ganz und gar nicht aufkommen wollte.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren