wissen.de
You voted 2. Total votes: 308
wissen.de Artikel

Der kleine, aber bedeutende Unterschied

Der kleine, aber bedeutende Unterschied und wie man damit umgehen sollte

Seit Jahren und Jahrzehnten - wenn nicht gar länger - fragen sich Männer und Frauen, ob sie überhaupt kompatibel sind. Getreu dem Spruch, Männer seien vom Mars und Frauen von der Venus, kommt uns das Verhalten des anderen Geschlechts tatsächlich oft rätselhaft vor.
Sind wir denn wirklich so verschieden? Die Wissenschaft sagt dazu ganz klar "ja"! Bezeichnenderweise haben die Forscher - darunter Naturwissenschaftler, Psychologen und Soziologen - ausgerechnet in einer Zeit, in der die Menschen mehr und mehr das "Gleichsein" und die Gleichberechtigung unter den Geschlechtern einfordern, eindeutige Beweise für diese Tatsache gefunden. Sie stellten fest, dass sich die Gehirne von Männern und Frauen in einigen Punkten grundlegend unterscheiden. So erklärt sich, dass die beiden Geschlechter unterschiedliche Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Wertvorstellungen an den Tag legen. Hierin mag auch die Quelle für viele Auseinandersetzungen zwischen Mann und Frau liegen.

Bereits seit der Steinzeit sind Frauen und Männer unterschiedlich gepolt

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
You voted 2. Total votes: 308