wissen.de Artikel

Hinter den Kulissen: Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen - Die Produktion

WARNER BROS.

Der kommerzielle und kritische Erfolg der ersten Harry Potter-Verfilmung war überwältigend, doch mindestens ebenso spannend wie das Leinwand-Abenteuer selbst ist seine wechselvolle Entstehungsgeschichte. Wie bei Projekten dieser Größenordnung üblich, vergingen mehrere Jahre bis die aufwändige Adaptation des Bestsellers grünes Licht erhielt. Und in dieser Zeit galt es vielerlei Hürden zu meistern, wobei manches Problem rückwirkend amüsant oder sogar absurd erscheint.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren