Lexikon

Frank

1
Mario, deutscher Medienmanager, * 31. 5. 1958 Rostock; Jurist; 19872006 in verschiedenen leitenden Positionen für das Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Dresdner Druck- und Verlagshauses; 2007/2008 Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags und der manager magazin Verlagsgesellschaft; zeitgeschichtlicher Buchautor: „Walter Ulbricht. Eine deutsche Biografie“ 2001, „Der Tod im Führerbunker. Hitlers letzte Tage“ 2005.
Der Atlantische Kabeljau (Gadus Morhua) ist ein begehrter Speisefisch. Seine Bestände sind durch Überfischung gefährdet.
Wissenschaft

Flucht ins Kühle

Der Klimawandel verändert sämtliche Ökosysteme – auch in den Weltmeeren. Der Erwärmung des Wassers betrifft alle Meereslebewesen –weltweit sind sie auf Wanderschaft in kühlere Gefilde. Von CHRISTIAN JUNG Es herrscht Chaos dort unten. Vieles ist in Unordnung geraten, etliches Leben bedroht, zahllose symbiotische Beziehungen und...

Staub, Sterne
Wissenschaft

Die Sternenstaub-Fabrik

Ein todgeweihter Riesenstern trumpft in seiner letzten Lebensphase noch einmal auf: Zusammen mit seinem Partner speit er enorme Staubmengen ins All.

Der Beitrag Die Sternenstaub-Fabrik erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch