wissen.de
Total votes: 66
wissen.de Artikel

Millionärinnen mit Herz!

Sie lassen andere an Ihrem Glück teilhaben

Wie kann ich mit dem vielen Geld anderen helfen? Der Spendierlust der SKL-Millonäre scheinen keine Grenzen gesetzt.

Millionärin spendet 200.000 Euro für marode Kirche

Petra Hunger mit dem Modell des Glockenturms, der durch ihre Spende restauriert werden konnte.

Im Dezember 2004 gewann Petra Hunger in der SKL-Show den Hauptgewinn von 5 Millionen €. Gleich nach der Sendung verkündete die Gewinnerin: „Der Glockenstuhl unserer Gemeindekirche ist seit Jahren renovierungsbedürftig. Da möchte ich jetzt natürlich kräftig unterstützen.“ 200.000 € spendete Frau Hunger. Ein Freudentaumel ging durch die Gemeinde, die seit langem versuchte, das Geld für eine Kirchturmsanierung durch Spenden aufzubringen. Und schon kurz nach dem Showgewinn krempelten alle die Ärmel hoch. Der Küster war begeistert „Wir hatten schon lange vor, den Kirchturm zu restaurieren und viele Gemeindemitglieder hatten auch bereits gespendet. Aber natürlich hätte es ohne Frau Hungers Engagement sicherlich noch einige Jahre gebraucht, bis wir das Geld hätten aufbringen können.“ Anfang September feierte die Gemeinde in Cranzahl im Erzgebirge Glockenweihe.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
SKL
Total votes: 66