wissen.de
Total votes: 183
wissen.de Artikel

Businessmodell “Vergnügen”

“Die Kirmes ist des Volkes wahrer Himmel, das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. Seit Jahren verzeichnen Freizeit- und Vergnügungsparks in Deutschland steigende Besucherzahlen. Neue Parks werden eröffnet, so zum Beispiel im Mai 2002 ein deutsches Legoland bei Günzburg. Parallel dazu strömen nach wie vor jedes Jahr Millionen Menschen auf die klassischen Volksfeste, Jahrmärkte und Kirmesveranstaltungen. Hier waren im Geschäftsjahr 2001 die Zahlen allerdings unter die Erwartungen. Dennoch ist die Freizeitgesellschaft auf dem Vormarsch: Im zehnten Jahr seines Bestehens hat das mit erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten gestartete Euro Disneyland in der Nähe von Paris Fuß gefasst. Rechtzeitig zum Jubiläum eröffnete Euro Disney im März einen neuen Themenpark, die Walt Disney Studios.

Erfolg versprechendes Marketing: Innovation und Qualität

Neue Attraktionen, ein qualitativ gutes Angebot und natürlich schönes Wetter locken alljährlich tausende Besucher in Freizeitparks.

Neue Attraktionen, ein qualitativ gutes Angebot und natürlich schönes Wetter locken alljährlich tausende Besucher in Freizeitparks.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 183