wissen.de Artikel

Der rätselhafte Weihnachtsbaum

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Endlich hat es geschneit, doch plötzlich steckt Kai mitten in einem spannenden Abenteuer...

aus der wissen.de-Redaktion

wissenmedia, Gütersloh/München
Nur noch drei Tage bis Weihnachten! Und nicht nur Kai ist inzwischen ganz aufgeregt. Doch auf dem Dorfplatz geschieht etwas äußerst Merkwürdiges: Der Weihnachtsbaum, der mit seinen Lichtern und bunten Kugeln jedes Jahr die Menschen erfreut, hat seinen Stern an der Spitze verloren. Aber nicht nur das: Am nächsten Tag verschwinden die Weihnachtskugeln und dann auch noch der ganze Baum! Selbst Wachtmeister Grünlich kommt mit seinen Ermittlungen nicht weiter.

Kai hat eine Idee, doch die Erwachsenen hören wie immer nicht auf sie. Welche Idee Kai hat, wer sich den Weihnachtsschmuck samt Baum unter den Nagel gerissen hat und warum Wachtmeister Grünlich solange keine heiße Spur findet, das und mehr wird im Jollybook-Weihnachtsabenteuer "Der rätselhafte Weihnachtsbaum" erzählt.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren