wissen.de
Total votes: 75
wissen.de Artikel

dtv einfach wissen: Das Wichtigste über Geschichte & Zeitgeschehen

Für die Reihe »einfach wissen« haben namhafte Publizisten Grundwissen zu den einzelnen Sachgebieten zusammengestellt. Jeder Band bietet einen kompakten Überblick. So lässt sich ganz einfach neues Wissen erschließen oder vorhandenes Wissen auffrischen.

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
einfach wissen: Geschichte und Zeitgeschichte
In diesem Band werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten vorgestellt, die durch ihr Wirken und durch ihre Ideen der menschlichen Geschichte maßgebliche Impulse gegeben haben. Ebenfalls im Zentrum stehen einige der wichtigen historischen Prozesse und Ereignisse der Menschheit: von der Antike bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Eingebettet darin finden sich Artikel und Zusammenfassungen der wesentlichen Epochen und Schauplätze unserer Geschichte.


Zum Autor

Matthias von Hellfeld, Jahrgang 1954, ist promovierter Historiker. Er war lange Redakteur beim WDR, ist Autor zahlreicher Rundfunk- und Fernsehbeiträge auch für andere Sender und schrieb für große Zeitungen zu aktuellen und historischen Themen. Heute ist er Teilhaber einer Produktionsfirma für Fernsehdokumentationen. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Buch bei Amazon bestellen



Bibliografische Daten

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 75