Lexikon

gebündelte Versicherung

eine Versicherung, bei der verschiedene Risiken durch Abschluss mehrerer Versicherungsverträge abgedeckt werden. Die Dokumentation erfolgt aber zusammen (gebündelt) in einem Versicherungsschein. Im Gegensatz zur gebündelten Versicherung werden bei der kombinierten Versicherung mehrere Risiken durch Abschluss eines Versicherungsvertrages abgedeckt. Gebündelte und kombinierte Versicherung kommen z. B. häufig bei Gebäudeversicherung und Hausratversicherung vor.
Magnatum, Trüffel
Wissenschaft

Die Rätsel des Weißen Trüffels

Erstmals ist es Forschern gelungen, den begehrten Weißen Trüffel außerhalb seines natürlichen Verbreitungsgebiets zu kultivieren. von ROMAN GOERGEN Claude Murat erinnert sich an einen Tag im September 2020: „Ich war zu Besuch auf einer Trüffelplantage in Nouvelle-Aquitaine. Wir folgten einem Trüffelspürhund, einem Lagotto...

Hochdruck, Druck
Wissenschaft

Laborreise ins Innere der Erde

Die Hochdruck-Forschung hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen sind Experimente mit extremem Druck möglich.

Der Beitrag Laborreise ins Innere der Erde erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon