Lexikon

Lris

Vögel
[malaiisch]
Trichoglossinae
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Loris (Papageienart)
Loris
Die Loris oder Honigpapageien, die buntesten aller Papageien, haben ihre Heimat im australischen Raum. Mit ihrer pinselförmigen Zunge lecken sie Blütennektar, Baumsäfte und das Fleisch weicher Früchte.
eine Unterfamilie der Papageien, zu denen die auf Papua-Neuguinea verbreiteten fünf Arten Zwergpapageien und die aus 15 Gattungen bestehenden Pinselzungenpapageien gehören.
Sonne, Einstoß
Wissenschaft

Leben bei Roten Zwergen?

Auf der Suche nach einer zweiten Erde gelten Planeten bei Roten Zwergen als aussichtsreich. Doch wie lebensfreundlich sind sie wirklich? von FRANZISKA KONITZER Gliese 887 macht einen ruhigen, unspektakulären Eindruck – und genau deshalb interessiert sich Sandra Jeffers brennend für den Stern. Die Astronomin von der Universität...

Fischer_NEU_02.jpg
Wissenschaft

Anders, als man denkt

„Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.“ Diese Formulierung stammt von Wilhelm Busch, der damit die Erwartungen des 19. Jahrhunderts poetisch auf den Punkt gebracht hat. Damals wurde Wissenschaft zum Beruf, was für den Soziologen Max Weber bedeutete, dass die Welt berechenbar und damit entzaubert wurde. Dies geschah...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch