Wahrig Synonymwörterbuch

eintreten

  1. betreten, gehen/treten in, hereinkommen, hereintreten, hineingehen, hineinkommen, hineingelangen
  2. ein neues Stadium erreichen (Verhandlungen), beginnen/anfangen mit (Krieg)
  3. sich bestätigen, wahr werden, sich als wahr erweisen/herausstellen, sich als richtig erweisen/herausstellen, sich bewahrheiten, sich erfüllen, nicht ausbleiben, geschehen, sich verwirklichen, sich realisieren, erfolgen, zutage treten, zum Vorschein kommen, sich ereignen, sich zutragen, vorfallen, sich abspielen, passieren, eintreffen
  4. → einschlagen
  5. beitreten, Mitglied/Teilhaber werden, sich beteiligen, partizipieren, sich anschließen, sich einkaufen; ugs.: einsteigen
  6. → einlaufen
xxImage_Professionals_-_Gesamt-11656018-HighRes.jpg
Wissenschaft

Das vernetzte Gehirn

Wie Nervenzellen verschaltet sind, bestimmt darüber, wie wir wahrnehmen und denken. von SUSANNE DONNER Wieso weiß ich, wer ich bin? Auch renommierte Neurowissenschaftler müssen bei der Beantwortung dieser einfachen Frage bisher in Teilen immer noch passen. Sie gehen zwar davon aus, dass die Information darüber, wie man heißt, in...

Luftschiffe
Wissenschaft

Die sanften Riesen kehren zurück

Luftschiffe wie der Zeppelin galten lange Zeit als out. Denn die gemächlichen Fluggeräte konnten mit Düsenjets nicht mithalten. Doch nun scheint ein Comeback der fliegenden Riesen in Sicht. Treiber dafür sind neue Techniken und Anwendungspotenziale sowie der Wunsch nach einer klimaneutralen Luftfahrt. von RALF BUTSCHER Es war...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch