wissen.de
Total votes: 210
wissen.de Artikel

"Für Träume muss man kämpfen!" – Schauspieler Adam Bousdoukos im Interview

Der griechischstämmige Schauspieler Adam Bousdoukos über Familie, Träume und das Leben in Deutschland

Die Filme von Fatih Akin haben ihn berühmt gemacht, heute steht Adam Bousdoukos, der Hamburger Schauspieler mit den griechischen Wurzeln, immer häufiger auch in Griechenland vor der Kamera – wenn er nicht gerade Zeit mit seiner Familie verbringt oder neue Stücke mit seiner Band einübt. Im Interview mit wissen.de erzählt der 39-Jährige, was ihn im Leben glücklich macht und wieso er nicht gern Politiker wäre.

Adam Bousdoukos
Adam Bousdoukos

Bousdoukos 2008 während der Dreharbeiten zu Fatih Akins Film "Soul Kitchen". In der Komödie mimt er den Wirt Zinos Kazantsakis. Das Drehbuch hat er mit Akin zusammen geschrieben.

Wissen.de: Wie sieht ein ganz normaler Tag in deinem Leben aus?

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von wissen.de-Redakteurin Alexandra Mankarios, Juni 2013
Total votes: 210

Über 80 Millionen Menschen leben in Deutschland – jeder mit seiner eigenen Sicht auf das Leben. Wir stellen einige dieser Perspektiven vor.

Anzeige