wissen.de Artikel

Erlebnis Bad

Am Samstag ist Badetag. So war das jedenfalls bei euren Urgroßeltern. Damals war Baden voll stressig: Zuerst wurde eine große Blechwanne in die Küche geschleppt und auf dem Ofen Wasser heiß gemacht. Dann setzte sich ein Familienmitglied nach dem anderen in die Brühe und schrubbte sich tüchtig ab. Dagegen ist ein Ausflug ins Schwimmbad heute das reinste Vergnügen.

Monika Wittmann

Spaß pur

In vielen Städten gibt es besondere Freizeit- oder Erlebnisbäder. Da könnt ihr euch von der Strömung mitreißen oder von Karibikwellen schaukeln lassen, in Sprudelbecken herumplanschen oder in einer schwarzen Röhre steil nach unten sausen. Das ist Spaß pur.

Für eure Eltern gibts besondere Angebote. Erzählt ihnen doch gleich mal, wie entspannend so ein türkisches Dampfbad oder ein Whirlpool ist! Wetten, das sie am liebsten sofort mit euch hingehen würden ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon