Lexikon

Schreiber

Walther, deutscher Politiker, * 10. 6. 1884 Pustleben (Kreis Nordhausen),  30. 6. 1958 Berlin (West); 19191933 Abgeordneter im Preußischen Landtag für die Deutsche Demokratische Partei; 19251932 Minister für Handel und Gewerbe; 1945 Mitbegründer der Ost-CDU in der Sowjetischen Besatzungszone; 19511953 Stellvertretender Bürgermeister und 19531955 Regierender Bürgermeister von Berlin (West).
Ameisen
Wissenschaft

Wenn die Invasoren kommen

Der kleine Ort Saint-Sulpice am Genfer See sei „ziemlich schick“, meint Jérôme Gippet, Biologe an der Universität Lausanne. Doch seit einiger Zeit sei die Idylle durch eine Invasion ungebetener Gäste stark gestört. Gippet geht zu einem struppigen Stück Brachland und beginnt zu graben. Nur wenige Sekunden dauert es, bis überall im...

Korrelation, Bär
Wissenschaft

Mein Nachbar, der Grizzly

Experten auf dem Forschungsfeld der biokulturellen Vielfalt untersuchen die Wechselwirkung zwischen biologischer Artenvielfalt und menschlicher Kultur.

Der Beitrag Mein Nachbar, der Grizzly erschien zuerst auf...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch