wissen.de Artikel

Lotto-Multimillionär gefunden!

Ein 55-jähriger Familienvater aus Schleswig-Holstein hat den über 21 Millionen Euro schweren Jackpot geknackt. Nach Angaben des NordwestLotto-Geschäftsführers Helmut Stracke in Kiel, habe der Mann sich am Montag gemeldet und „einen sehr ruhigen und überlegten Eindruck gemacht“.  

von Michael Fischer, wissen.de

Der zweitgrößte Lottogewinn aller Zeiten

Der Glückspilz, der als bundesweit einziger die Gewinnzahlen 6, 22, 27, 34, 35 und 43 und die Superzahl 5 richtig auf seinem Lottoschein angekreuzt hat, kann sich über stolze 21.196.805,20 Euro freuen – das ist der größte Einzellottogewinn in Norden Deutschlands und der zweithöchste aller Zeiten. 

Der Einsatz des Familienvaters betrug lediglich 12,25 Euro. Und was wird er mit den  Millionen machen? „Der Gewinner will sich erst einmal in Ruhe von Finanzexperten beraten lassen, um keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen“, hieß es vom NordwestLotto.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren