wissen.de
You voted 2. Total votes: 304
wissen.de Artikel

Salafisten in Deutschland

Welche Werte und Ziele hat die Szene?

Abu Usama al-Gharib macht aus seinen militanten Neigungen kein Geheimnis. Der junge Österreicher trägt Tarnjacke und eine afghanische Kopfbedeckung, mit der er seine Solidarität mit den Taliban zum Ausdruck bringen will. In seinen Videobotschaften fordert er die Muslime in Europa auf, Messer bei sich zu tragen, die zahlreichen Stellen im Koran, in denen die Gläubigen aufgefordert werden, mit Gewalt gegen ihre Gegner vorzugehen, erfüllen ihn mit Stolz. Abu Usama al-Gharib ist ein Salafist, er will möglichst so leben wie der Prophet Mohammed und seine Gefährten. Um den Islam zum Sieg zu verhelfen, setzt er auf den Dschihad.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Von Albrecht Metzger
You voted 2. Total votes: 304