wissen.de Artikel

Willem Dafoe

Der klassische Bösewicht?

Wer Willem Dafoes Gesicht einmal gesehen hat, vergisst es so schnell nicht wieder. Mit seinen markanten Zügen und den durchdringenden, tief liegenden Augen erscheint der amerikanische Darsteller geradezu als die Idealbesetzung des klassischen Filmbösewichts. Doch so einfach lässt sich Dafoe nicht in Klischees pressen. In seiner Karriere hat er es immer wieder geschafft, sowohl in großen Hollywood-Produktionen als auch in Independent-Filmen, glaubwürdige und eigenständige Charaktere zu schaffen. Er ist der Kandidat fürs Ungewöhnliche.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon