wissen.de
Total votes: 37
wissen.de Artikel

Das Wort des Monats Oktober 2002

“Superminister“

Die Würfel sind gefallen und das in zweierlei Hinsicht: Das neue Wort des Monats fällt zusammen mit dem neuen Minister für Wirtschaft und Arbeit. Der bisherige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) löst als neuer “Superminister“ den bisherigen Arbeitsminister Walter Riester und Ex-Wirtschaftsminister Werner Müller ab.

Viele User haben den Begriff “Superminister“ vorgeschlagen. Die originellste Begründung kam diesmal von Herbert Schneider:

Mein Wort des Monats Oktober heißt “Superminister“, weil es
a) besonders blödsinnig ist: Man kann sich einen Doppel-, Dreifach(ressort)-Minister vorstellen, aber keinen Superminister. Soll das denn ein Supermann / eine Superfrau sein?
b) sogar schon Trittbrettfahrer aufgesprungen sind: es gibt bereits den Superstellvertreter Merz und bald wird es nach dem Spitzen-Kandidaten, -Treffen, - Politiker etc. auch den Super-Kandidaten, - etc. geben.
Einfach super !

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 37