Wissenstest

Zeit und Zeitrechnung

Albert Einstein erklärte Relativität einmal folgendermaßen: "Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität." Doch keine Angst, beim Test zum Thema Zeit und Zeitrechnung muten wir Ihnen keine allzugroßen physikalischen Details zu. Uns geht es eher um die alltäglichen Dinge. Eine gute Zeit wünscht die Redaktion!

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon