wissen.de
Total votes: 78
wissen.de Artikel

Keine Chance

Verdammt. Dennis sah missmutig aus dem Fenster. Draußen nichts als schwarze Nacht. Gerade war die U-Bahn in den Tunnel gefahren. So ein Pisser mit seiner Alten hatte sich ihm gegenüber hingesetzt. Ausgerechnet. Jetzt musste er aufpassen, dass seine Knie nicht gegen die Beine von dem Typen kamen. Schließlich war er nicht schwul.

Dabei hatte er sein Abwehrgesicht aufgesetzt und sich extra breit gemacht, die Beine richtig schön auseinander gezogen. Normalerweise traute sich dann niemand mehr in seine Nähe. Aber die Bahn war voll. Alle wollten zur Reeperbahn. Es war Freitagabend.

Dennis nahm einen Schluck aus seiner Plastikflasche. Red Bull mit Wodka, hatte er zu Hause noch schnell zusammen geschüttet. Das knallte gut, machte aber keinen Monsterschädel wie die Mixe von den anderen: Benny löste Lakritzbonbons in Wodka auf. Eklig.

Red Bull Wodka schmeckte wie die Brausebonbons aus seiner Kindheit. Irgendwie künstlich, aber lecker. Als sein Vater noch zu Hause wohnte, hatte er sie manchmal mitgebracht, aber nicht für ihn, nur für Lena. Dabei mochte Lena viel lieber diese weißen Speckmäuse. Aber die gab es kaum noch, waren schwer zu finden. Erst recht für Papa. Der war zu dämlich für so ziemlich alles.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Ulrike Schäfer
Total votes: 78