wissen.de
Total votes: 245
wissen.de Artikel

Full breakfast, please!

Frühstück international

Die Deutschen beginnen den Tag mit einem Kaffee oder Tee, Brot oder Brötchen, Butter, Käse, Marmelade, Wurst und einem gekochten Ei. Gesundheitsbewusste Menschen schätzen auch ein Müsli mit Obst und Milch. Schauen wir uns mal in unseren Nachbarländern um: Das englische Frühstück startet mit adeliger Opulenz, der gesellige Italiener will reden ...

Breakfast

Wenn der Engländer sein landestypisches englisches Frühstück zu sich nimmt, dann hat er danach schon richtig viel von seiner Tagesenergie zu sich genommen. Es fängt ganz unspektakulär mit Tee und Orangensaft, Toast, Butter und Orangenmarmelade an. Dann gibt es noch einen Haferbrei (Porridge) - und fertig?

Bei weitem nicht: Jetzt kommen das Spiegelei mit Speck, gebratene Pilze und Tomaten auf den Frühstückstisch. Darf es vielleicht noch ein gebratenes Würstchen sein, oder zwei?

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
aus der wissen.de Redaktion
Total votes: 245

Frühstücksideen für einen guten Start in den Tag

Anzeige