wissen.de
You voted 2. Total votes: 51
wissen.de Artikel

Ohne Fleiß kein Preis

Der Weg zum Consultant

Wer seinen Abschluss in der Tasche hat, aber keine Praktika vorweisen kann, hat nicht nur im Bereich Consulting heutzutage schlechte Karten. Praxiserfahrung ist inzwischen ein absolutes Muss für frischgebackene Absolventen.

Start in das Berufsleben als Consultant

Eine spezifische Ausbildung zum Consultant gibt es im engeren Sinne nicht. Zwar bieten einige Hochschulen den MBA in Management Consulting an, aber der Einstieg gelingt weit häufiger über ein wirtschaftswissenschaftlich oder juristisch ausgerichtetes Studium. Nach wie vor überwiegen Betriebswirtschaftler, Juristen und Wirtschaftsinformatiker in der Branche, doch auch Psychologen und Geisteswissenschaftler haben bei entsprechender Fortbildung im Studium eine reelle Chance, in eine Consulting-Firma einzusteigen. Wichtig ist: Praxiserfahrung schon während des Studiums zu sammeln.


Der Einstieg

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Ute Becker, wissen.de
You voted 2. Total votes: 51