wissen.de
Total votes: 70
  • Send by email
wissen.de Artikel

Pizza schlägt Austern

Was Männer und Frauen wirklich (auf dem Teller) wollen

Prickelnder Champagner, schlüpfrige Austern, saftige Erdbeeren - und fertig ist das verführerische Menü, bei dem der oder die Liebste unter Garantie dahin schmelzen wird. Jedenfalls wenn man den Menü-Tipps diverser Frauenzeitschriften glauben mag. In Wirklichkeit funktioniert das Sprichwort "Liebe geht über den Magen" auf deutlich profanere Weise. Da reichen oft schon Pizza, Spaghetti Bolognese und unter Umständen sogar Frikadellen und Kartoffelsalat, um bei seinem Date einen Treffer zu landen. Das jedenfalls ergab die jüngste Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.

Was Frauen wollen

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Die Leibgerichte der Frauen

7252 Singles haben im Rahmen der Studie die Frage beantwortet, welches Dinner sie sich bei einem Date wünschen würden. Sowohl bei weiblichen als auch männlichen Singles lag übrigens das Fondue-Dinner auf Platz eins. Während 44 Prozent der Männer für Fondue stimmten, entschieden sich sogar 54,2 Prozent der Frauen dafür. Wie viele der Damen dabei an Schoko-Fondue dachten, wurde nicht abgefragt.

Auf Platz zwei der weiblichen Rangliste liegt mit 46,3 Prozent das kalorienarme Sushi. Das dadurch eine deutliche Aufwertung erfahren würde, indem es ordentlich mit Ingwer gewürzt wäre. Denn dies"erwärmende Gewürz" brächte das Blut in Wallung. Den dritten Platz belegt wiederum ganz prosaisch die Pizza (37,6 Prozent) und schlägt damit sowohl den Hummer (33,5 Prozent) als auch die Lammkeule (30,3 Prozent).

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Susanne Dreisbach, wissen.de/ ElitePartner
Total votes: 70
  • Send by email