wissen.de
Total votes: 91
wissen.de Artikel

Star Trek: “Enterprise” – Back to Basics

Beginn der Star Trek-Ära

Seit dem überragenden Erfolg von “Star Wars: Episode I weiß die Science-Fiction-Branche: Der Beginn einer berühmten Weltraumsaga stößt auf doppeltes Interesse. Alteingessene Fans hatten endlich die Gelegenheit, die Geburt des Science-Fiction-Epos mitzuerleben und Neulinge konnten zum tatsächlichen Beginn der Science-Fiction-Saga einsteigen. Dasselbe Konzept verfolgt auch “Enterprise aus dem Star Trek-Universum , das zuvor die Orignalserien mit Kirk und Spock, Captain Picard und seiner “Next Generation, “Deep Space 9 sowie “Voyager hervorbrachte. “Enterprise spielt im 22. Jahrhundert knapp 150 Jahre bevor Kirk und Spock zu Expeditionen in unbekannte Regionen des Alls aufbrechen.

Kultserie seit 1966

Viele werden sich noch erinnern: Kirk, Scotty und “Pille griffen in der Original-Serie (ab 1966) entschlossen gegen Klingonen und Co. zur Phaserwaffe, in den Achtzigern feierte dann eine neue Star Trek-Generation ein unglaublich erfolgreiches TV-Comeback, das nicht zuletzt der Figur des kultiviert-diplomatischen Captain Jean-Luc Picards zu verdanken ist, der lieber über Definition von Lebensformen philosophierte, als die Photonen-Torpedobänke zu laden.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 91