wissen.de Artikel

Was war zuerst da – Ei oder Huhn?

Thema Ei und Huhn – ohne auf die philosophischen Hintergründe einzugehen: Natürlich war zuerst das Ei da!

Evolutionsforscher haben diese Frage längst geklärt. Hühner gehören zu den Vögeln - und die gibt es auf der Erde erst seit rund 150 Millionen Jahren. Eier sind aber unter anderem auch schon von Riesenlibellen vor 300 Millionen Jahren gelegt worden.

Übrigens: Das Huhn ist weltweit der am häufigsten vorkommende Hausvogel. Schätzungen zufolge soll es auf der Erde rund 3,5 Milliarden Hühner geben.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren