Wissenstest

Maastricht-Vertrag

Die griechische Finanzkrise führt den Europäern täglich vor Augen, wie eng Europa durch seine Währung zusammengerückt ist. Bei aller Kritik und allen Ängsten wird dabei fast vergessen, dass es bis zur heutigen Union der 27 ein langer Weg war. Der Vertrag von Maastricht war einer der großen Meilensteine zur gemeinsamen Währung, einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik und weiterführenden Kooperationen. Er wurde vor über 20 Jahren geschlossen - am 11. Dezember 1991. Wir sind gespannt, an was Sie sich noch erinnern können. Viel Spaß bei unserem Wissenstest!

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon