wissen.de Artikel

Die Erzählungen von Rosamunde Pilcher

Der schriftstellerische Erfolg von Rosamunde Pilcher, die 1924 in Cornwall geboren wurde, begann vergleichsweise spät. Erst 1987 erschien ihr erster Roman “Die Muschelsucher“, heute zählt sie zu den bekanntesten Autorinnen der Gegenwart.

Viele ihrer Romane, die im folgenden vorgestellt werden, wurden für das Fernsehen verfilmt, sie erhielt unzählige Auszeichnungen und blieb doch eine bodenständige Person. Seit 1946 lebt sie mit ihrem Mann Graham in Schottland.

Sommer am Meer

Virginias unglückliche Ehe endet mit dem Unfalltod ihres Mannes. Die junge Witwe kehrt zum erstenmal nach langen Jahren in ihren Geburtsort nach Cornwall zurück, um dort den Sommer zu verbringen. In einem abgeschiedenen Haus am Meer will sie mit ihren beiden Kindern endlich Ruhe und Abstand finden. Doch als sie unvermutet ihrer alten Jugendliebe Eustace Philips begegnet, werden alte, längst vergessen geglaubte Gefühle wieder wach.

mehr zum Buch...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon