Lexikon

Jagdhunde

Jagd
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Jagdhunde
Jagdhunde
Hunde sind als Wolfsabkömmlinge ursprünglich Rudeltiere. Bei Jagdhunden, die in der Meute gehalten und eingesetzt werden, ist diese Eigenschaft stark ausgeprägt. Innerhalb jeder Gruppe herrscht jedoch eine strenge Rangordnung.
auf besondere Fähigkeiten gezüchtete und zur Jagd abgerichtete Hunde: 1. Schweißhunde (Hannoverscher Schweißhund, Gebirgsschweißhund), verfolgen angeschossenes Wild auf der Schweißfährte; 2. Vorstehhunde (Deutsch-Lang-, Rau-, Stichel- und Kurzhaar, Münsterländer, Pointer, Setter, Griffon), zeigen verstecktes Wild durch „Vorstehen“ an; 3. Stöberhunde (Wachtelhund, Spaniel), jagen Wild auf; 4. Apportierhunde (Retriever), suchen geschossenes, kleineres Wild; 5. Hetzhunde oder jagende Hunde (Bracken, Foxhund, Jagdterrier), spüren Wild auf und jagen es bellend; 6. Erdhunde (Dackel, Foxterrier), suchen Raubwild (Fuchs, Dachs) unter der Erde auf.
Open_stomata._Coloured_scanning_electron_micrograph_(SEM)_of_open_stomata_on_the_surface_of_a_tobacco_leaf_(Nicotiana_tabacum)._Stomata_are_pores_found_on_the_leaf_surface_that_regulate_the_exchange_of_gases_between_the_leaf's_interior_and_the_atmosphere.
Wissenschaft

Die grüne Revolution

Mittels Photosynthese wandeln Pflanzen Licht in Energie um. Forscher wollen das nachahmen – und die Natur bei der Effizienz noch übertreffen. Das wäre die Basis für einen radikal neuen Weg, um Nahrungsmittel und natürliche Rohstoffe zu gewinnen. von REINHARD BREUER Bei den Pflanzen hat die Evolution ein Meisterstück vollbracht:...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Wird KI zur Gefahr?

In den sozialen Medien und auf meinem YouTube-Kanal wurde ich vielfach um eine Einschätzung gebeten, inwiefern Künstliche Intelligenz künftig eine Bedrohung für die Menschheit darstellen wird. Doch auch wenn mich Ihr Interesse an meinen Gedanken ehrt, glaube ich nicht, dass ich die richtige Person bin, um diese Frage zu...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon