Lexikon

 

Schweine

Suidae
Familie nichtwiederkäuender Paarhufer (Nichtwiederkäuer) mit gedrungenem Körper, rüsselartiger Schnauze und starken Afterzehen. Die Eckzähne sind beim Männchen zu gefährlichen Hauern umgebildet. Schweine sind in Rudeln lebende Alles-, aber vorzugsweise Pflanzenfresser, die vor allem in feuchten Wäldern leben. Hierher gehören Wildschwein, Flussschwein, Hirscheber, Warzenschwein und Waldschwein.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Warzenschwein
Warzenschwein
Um Äsung zu nehmen, fällt das Warzenschwein auf seine Handbeugen und rutscht auf den dicken Schwielen, die die Fesselgelenke der Vorderbeine bedecken, über den Steppenboden, indem es sich mit den Hinterläufen nachstemmend vorwärtstreibt.
 
 
forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Fragen bitte!

Was ist das Wichtigste auf dem Weg zu echter Erkenntnis in der Wissenschaft? Rätsel zu lösen und Antworten zu finden, werden die meisten jetzt denken. In der Forschung sehen das jedoch viele anders. Denn was ist die Voraussetzung dafür, dass ich überhaupt Rätsel lösen und Antworten finden kann? Die richtigen Fragen zu stellen!...

Saturn
Wissenschaft

Wie kam Saturn zu seinen Ringen?

Zum Missionsende raste die Raumsonde Cassini immer enger um den Gasplaneten. Dabei gelangen die genauesten Messungen des prächtigen Ringsystems. von THORSTEN DAMBECK Es waren die letzten Minuten der Raumsonde Cassini, als sie wie geplant in die Gashülle Saturns eintauchte: An diesem 15. September 2017 kündigte sich das Ende 1900...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon