Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Lust

Lst
f.
1.
Bedürfnis, Verlangen;
Ggs.
Unlust;
keine L. zu etwas haben; L. an der Arbeit haben; die L. ist mir vergangen; ich hätte jetzt L., etwas zu essen; nach L. und Laune
so, wie man will
2.
Freude, Vergnügen;
es war eine L., das zu sehen
geh.
es war sehr schön, das zu sehen;
L. am Leben haben
gerne leben;
etwas mit L. und Liebe tun
etwas gerne, mit innerer Beteiligung tun
3.
sexuelles Bedürfnis, Verlangen;
ein Sklave seiner Lüste; die Lüste des Frisches; seine L. befriedigen, stillen
4.
Wollust, Befriedigung sexueller Bedürfnisse;
der Gipfel der Lüste; L. empfinden
sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Klimaneutral mit Zecken

Zecken sind nicht sehr beliebt. Sie trinken unser Blut, können dabei Krankheiten übertragen, und wenn man sie entfernen will, weiß man immer nicht, in welche Richtung man die Pinzette drehen muss. Und hätte man auf die Zecke vorher noch draufspucken oder Nagellackentferner auftragen sollen? Oder doch lieber Öl? Und wenn ja,...

Plastikmüll, Umweltverschmutzung
Wissenschaft

Barrieren gegen die Plastikflut

Flüsse sind die Quelle des Plastikmülls in den Meeren. Hier muss man ansetzen, und erste erfolgreiche Projekte gibt es bereits.

Der Beitrag Barrieren gegen die Plastikflut erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon