Wahrig Synonymwörterbuch

billigen

gutheißen, für richtig/angebracht erklären, beistimmen, zustimmen, Recht geben, sympathisieren mit, beipflichten, seine Zustimmung geben, bejahen, Ja sagen, einverstanden/dafür sein, zulassen, zugeben, etwas richtig/nicht falsch finden, befürworten, annehmen, akzeptieren, sanktionieren, goutieren, anerkennen, für gut befinden, bestätigen, darauf eingehen, nichts dagegen haben, unterstützen, einiggehen, konformgehen, konzedieren, einwilligen, erlauben, die Erlaubnis geben, gestatten, genehmigen, die Genehmigung erteilen, gewähren/geschehen/schalten und walten/gelten lassen, jmdm. einen Freibrief ausstellen, jmdm. freie Hand lassen; ugs.: grünes Licht/seinen Segen dazu geben, Ja und Amen sagen; schweiz.: bewilligen, belieben
Scorpii, Sterne
Wissenschaft

Kosmische Nachzügler und Magnete

Zwei schwergewichtige Sterne endeten in einer katastrophalen Kollision. Das Verschmelzungsprodukt ist ein seltsam verjüngter Stern mit einem enormen Magnetfeld. von THORSTEN DAMBECK Zwei Sonnen strahlen hell im All, / bis sie aufeinanderprallen, / einsame Sterne ohne Wahl, / in kosmischer Gewalt gefangen“ – das hat das Programm...

sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Wer es hat zuerst gerochen…

Aliens sind nervig. Tut uns leid, aber das muss mal gesagt werden. Und ja, Mr. Spock, Alf, E.T. und die anderen außerirdischen Wesen, die wir aus dem Fernsehen kennen, mögen nett sein. Aber sie sind halt auch erfunden. In echt haben wir noch kein einziges Alien entdeckt, nicht einmal irgendeinen außerirdischen Einzeller, bei dem...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon