Wissenstest

Quiz zu den skurrilsten Verkehrsregeln weltweit

Mit dem Auto ins Ausland: Klingt gerade in Pandemie-Zeiten nach einer sicheren Alternative. Doch wissen Sie überhaupt, welche Verkehrsregeln wo gelten? Ein Bußgeld zu kassieren, ist gerade im Ausland ärgerlich und auch schon mal deutlich teurer als gewohnt. Da ist es ratsam, sich schon vor dem Urlaub oder der Geschäftsreise über die – mancherorts skurrile – Verkehrsordnung zu informieren. Das folgende Quiz zeigt ihnen, wie fit sie auf ausländischen Straßen sind. Viel Spaß dabei!

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon