...von Luxus
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
"Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben." Heute verkörpern weltbekannte Kinostars in der Werbung für Produkte der Luxusklasse Glamour, Eleganz und gehobenen Lebensstil.
Das Produkt rückt bildlich in den Hintergrund. Die Werbung zielt auf Identifikation mit dem Star. Sie suggeriert die Teilhabe an dessen Noblesse durch den Kauf des angepriesenen Produkts.
Zielgruppe ist nicht der "Normalverbraucher", sondern eine kleine Gruppe von "Luxuskonsumenten". Porträtfotografien von hohem künstlerischen Niveau steigern die Exklusivität dieser Werbung. Sie spricht das Geltungsbedürfnis an und will den Wunsch nach Lebensgenuss wecken.
Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel aus dem Kalender
Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Bloß keine Vorurteile!
Am Rand der Raumzeit
Kampf den Kopfschmerzen
Mein Nachbar, der Grizzly
Die Umwelt auf dem Schirm
1001 Wege zum Glück