...von Luxus
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
"Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben." Heute verkörpern weltbekannte Kinostars in der Werbung für Produkte der Luxusklasse Glamour, Eleganz und gehobenen Lebensstil.
Das Produkt rückt bildlich in den Hintergrund. Die Werbung zielt auf Identifikation mit dem Star. Sie suggeriert die Teilhabe an dessen Noblesse durch den Kauf des angepriesenen Produkts.
Zielgruppe ist nicht der "Normalverbraucher", sondern eine kleine Gruppe von "Luxuskonsumenten". Porträtfotografien von hohem künstlerischen Niveau steigern die Exklusivität dieser Werbung. Sie spricht das Geltungsbedürfnis an und will den Wunsch nach Lebensgenuss wecken.
Weitere Lexikon Artikel
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch
Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
Die Leber altert nicht
Fisch ohne Meer
Zwölf Stoffe mit Zukunft
Mit Sonnenenergie durch die Wüste
Kosmische Kollision